Reiten lernen

Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung.

Über mich  

 

Ich bin am 13. Juni 1983 in Offenbach am Main geboren. 

Die Begeisterung für die Pferde und das Reiten wurden mir schon damals mit in die Wiege gelegt. 

Inzwischen bin ich selbst zweifache Mutter von ganz wunderbaren Mädchen, die mit mir gemeinsam unser Hobby zum Beruf gemacht haben. 

Im Jahr 2013 habe ich die Lizenz als Trainer C Reiten Breitensport erworben. 

Meinen Fokus richte ich auf Menschen, die gerne mit dem Reiten beginnen möchten - unabhängig von ihrem Alter - oder einen neuen Einstieg in diesen wunderbaren Sport suchen. 

Gerne gebe ich meine Erfahrung und Begeisterung weiter! 

Im Laufe der Jahre haben schon viele Kinder durch meine beiden Pferde Zugang zu den wundervollen Tieren gefunden und auch Erwachsene ihre Scheu vor den großen Vierbeinern abbauen und Vertrauen aufbauen können. 


****Qualifikationen und Weiterbildungsmaßnahmen****

5. November 2017

Seminar "Reitunterricht mit Kindern als pädagogische Aufgabe

 

Veranstaltungsort: München-Riem BRFV

 

22. Mai 2017

Seminar für Trainer in der Basis- und Schulpferdeausbildung, Referent: Martin Plewa, Veranstaltungsort: München-Riem BRFV

http://http://plewaandhorses.com

5. April 2017

PM Seminar: Erarbeitung von Dressurlektionen mit Heike Kemmer, Gut Adelsried in Bernried. 

https://www.facebook.com/events/1946370398915298 

November 2016

Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz / Reit- und Fahrbetrieb

08.10.2016

Eintägiges Seminar an der Bayerischen Landes Reit- und Fahrschule

21.06.2016

9. FN-Bildungskonferenz 

Der Stellenwert des Trainers - Erfolgreiches Lehren und Lernen im Pferdesport 

September 2013
Traincer C Reiten Breitensport mit gültiger Lizenz des BLSV

2011

Berittführer (FN) 

Deutscher Reitpass

2008

DRA III und DLA IV

1998

DRA IV